Mokka Rahmtorte

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein Bohnenrezept für jeden Geschmack:
  2. Die Eiklar zu steifem Eischnee aufschlagen. nach und nach Zucker und Salz hinzfügen und weiterrühren, bis die Menge fest und glänzend ist. Die Eidotter
  3. und das gesiebte Mehl dazurühren und zuletzt die flüssige, aber nicht heisse
  4. Butter unterziehen.
  5. Den Boden der Tortenspringform mit Pergamtenpapier ausbreiten beziehungsweise leicht einfetten. Die Menge hineingeben und im aufgeheizten Herd bei 180 °C ca. 25 min backen. Sorgfältig aus der Form lösen und auf einem Gitter abkühlen.
  6. Für die Füllung den Rahm steif aufschlagen und den Zucker unterziehen. Ca.
  7. 1/4 davon zur Seite stellen. Unter den Rest den mit ganz wenig heissem Wasser aufgelösten Kaffee vermengen.
  8. Das Biscuit querdurch halbieren, mit Mokkarahm befüllen und wiederholt zusammensetzen. Rand und Oberfläche mit Mokkarahm bestreichen. Den weissen Rahm in einen Spritzbeutel befüllen und Torte garnieren. Die Mokkabohnen darauf gleichmäßig verteilen und die Torte vor dem Servieren kühlstellen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Mokka Rahmtorte“

  1. Wuppie
    Wuppie — 28.8.2015 um 09:18 Uhr

    gut

  2. Walenta Helga
    Walenta Helga — 27.4.2014 um 15:47 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Mokka Rahmtorte