Geschmorte Radieschen

Zutaten

Zubereitung

  1. Radieschen reinigen, abspülen und vierteln. Frühlingszwiebeln reinigen und diagonal in Scheibchen schneiden. Butter erhitzen, Radieschen und Frühlingszwiebeln darin andünsten. Mit weissem Balsamico, Salz und Pfeffer würzen und mit Kresse überstreuen. Dazu passt Eierspeis.
  2. Schmeckt Am Besten Lauwarm Radieschen Schon im realexistierenden Sozialismus sprach man davon, wie ein Radieschen zu sein: außen rot, aber innen weiß. Vom Sozialismus ist heute kaum noch die Rede, aber die Radieschen gehören bis dato zu den weltweit am meisten perbreiteten Gemüsesorten.
  3. Neben den roten gibt es auch rotweisse. Im Winter werden Radieschen unter Glas angebaut, später im Freiland. Deshalb sind sie jetzt nicht nur hübsch und prall, sondern dank Senföl auch von erfrischender Schärfe.
  4. Kalt Oder Warm beinahe alle Radieschen werden abgekühlt geknuspert, im Blattsalat bzw. auf einem Butterbrot. Warm (wie in dem Rezept oben) verändern sie die Farbe und werden gemäßigter. Das ist durchaus einen Versuch wert.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Geschmorte Radieschen“

  1. Liz
    Liz — 19.12.2015 um 18:47 Uhr

    Lecker

  2. Maki007
    Maki007 — 16.10.2013 um 22:19 Uhr

    interessante Variante!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.