Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Die Crème de la Crème der Süßspeisen

Julia Heger

Gefällt mir!

Nachdem es schon über ein Jahr lang auf meiner To Do List gestanden ist, habe ich es letztens endlich in die Patisserie Crème de la Crème geschafft. Und habe es nicht bereut. 😉

Das Angebot an süßen Köstlichkeiten, die französisch inspiriert sind und von denen eine besser als die andere aussieht, macht einem die Auswahl schwer. In solchen Fällen ist es immer gut, wenn man nicht nur für sich selbst bestellt, sondern eine größere Gruppe mit Süßigkeiten versorgen will. Da kann man dann z.B. gleich fünf verschiedene Sachen auf einmal probieren. 🍴🍰🎂

Ein absolutes Highlight war der/die/das (Wer weiß, welcher Artikel der richtige ist? Google konnte es mir nicht eindeutig beantworten.) Haselnuss-Millefeuille. Zwischen karamellisierte Blätterteigschichten schmiegt sich Haselnusscreme und Haselnussknusper. Ein wahrer Gaumenschmaus! Der einzige Nachteil: Alleine schafft man das nicht! 😉 Ebenfalls ein Traum: Eine mit weißer Schokolade überzogene Vanilletarte. Gerade richtig süß und unglaublich cremig.

Neben den in der Vitrine ausgestellten Süßigkeiten gibt es auch Frühstück. Und das den ganzen Tag lang! Auch dieses kann sich sehen lassen: ein hausgemachter Striezel (extra flaumig!), selbst gebackene Croissants (super knusprig und buttrig), ein eigener Schokolade-Haselnuss-Aufstrich und natürlich auch Pikantes, vieles hausgemacht, alles liebevoll angerichtet.

Allen Naschkatzen und Frühstück-liebenden Menschen kann ich das Crème de la Crème nur wärmstens ans Herz legen. Ich war mittlerweile sogar schon ein zweites Mal dort. 😍 Und es war sicher nicht das letzte Mal…

Kommentare 8

  1. mtutschek
    mtutschek kommentierte am 16.11.2018 um 07:57 Uhr

    Da weißt du ja jetzt schon, was du uns beim nächsten Besuch mitbringen kannst ;-)) Wir freuen uns darauf...

    Antworten
  2. ikienboeck
    ikienboeck kommentierte am 16.11.2018 um 09:15 Uhr

    ...und es steht auch schon auf meiner To-Do-Liste ;)

    Antworten
  3. Wuppie
    Wuppie kommentierte am 16.11.2018 um 18:22 Uhr

    Und findet man die Rezepte zu diesen Köstlichkeiten?

    Antworten
  4. IngeSkocht
    IngeSkocht kommentierte am 17.11.2018 um 11:03 Uhr

    Mm mm köstlich kommt gleich auf meine Liste

    Antworten
  5. omami
    omami kommentierte am 17.11.2018 um 14:20 Uhr

    Ja, für ein Frühstück, und sei es noch so köstlich, fahre ich nicht nacch Wien, aber wir Steirer können da sicher durchaus dagegenhalten.

    Antworten
  6. Schlesier
    Schlesier kommentierte am 19.11.2018 um 10:48 Uhr

    Ich würd 'die Rezepte auch gerne haben!

    Antworten
  7. lizzy2500
    lizzy2500 kommentierte am 20.11.2018 um 16:58 Uhr

    danke, für die schönen Foto's und diese tolle Empfehlung. Habe mit Interesse Deinen Artikel gelesen und mich danach auf die CLDC-HP verkrümelt. Nicht nur die Einrichtung gefällt mir dort sehr gut, werde mich dort bestimmt sehr wohlfühlen☕🍰

    Antworten
  8. ritag
    ritag kommentierte am 22.11.2018 um 20:47 Uhr

    Köstlichkeiten über Köstlichkeiten, super Tipp, danke

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren