Weisse Trüffeltarte mit Himbeeren - Rezept von Annik Wecker

Zutaten

Zubereitung

  1. Teig-Ingredienzien einem Mandelmuerbeteig zubereiten und in die Tarteform mit Hebeboden geben. Die Tarte 18 Min. bei 175 °C in der Form blindbacken, aus dem Herd nehmen und auskühlen.
  2. Für die Füllung die Himbeeren auslesen (oder entfrosten und abrinnen). Die Himbeeren mit 100 ml Zucker, Wasser, Saft einer Zitrone, Salz und Maizena (Maisstärke) in einem Kochtopf durchrühren. Bei mittlerer Hitze unter Rühren zum Kochen bringen und leicht wallen lasen, sodass die Mischung ein klein bisschen eindickt. Die Füllung auf dem Tarteboden gleichmäßig verteilen und die Tarte 30 Min. in den Kühlschrank stellen.
  3. In der Zwischenzeit die Krem double und die Butter für die Krem in einem Kochtopf aufwallen lassen. Die Schoko klein hacken oder mahlen, in eine ausreichend große Schüssel geben und die heisse Mischung darüber gießen. Alles durchrühren, bis die ganze Schoko geschmolzen ist. Die Trüffelcreme vorsichtig auf die vorgekühlte Tarte gießen. Die Tarte noch mal 120 Minuten in den Kühlschrank stellen und fest werden.
  4. Mit einem Sparschäler von der weissen Schoko Späne abhobeln und die fertige Tarte damit dekorieren.
  5. Eine besondere Note bekommt die Tarte, wenn Sie bei dem Zubereiten der Trüffelcreme 2 El Mohn unter die Krem double vermengen.
  6. Tipp: Verwenden Sie ruhig bessere Schokolade - umso herrlicher schmeckt das Ergebnis!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Weisse Trüffeltarte mit Himbeeren - Rezept von Annik Wecker“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.