Rote Rüben Gin-Tonic

Anzahl Zugriffe: 29.268

Zutaten

Portionen: 4

  •   1 Stk. Rote Rübe
  •   100 ml Gin
  •   Eiswürfel
  •   Tonic Water
  •   Rote Rüben-Blätter (als Garnitur)

Zubereitung

  1. Die Rote Rübe schälen und in kleine Würfel schneiden.
  2. Mit dem Gin in einem gut verschließbaren Gefäß vermischen und ca. 1 Woche im Kühlschrank ziehen lassen.
  3. Ein paar Eiswürfel in ein hohes Glas geben, 2-4 ml Rote Rüben-Gin daraufleeren und mit dem Tonic Water aufspritzen.
  4. Den Rote Rüben Gin-Tonic mit frischen Rote Rüben-Blättern garnieren.

Tipp

Das Glas noch mit Zuckerrand versehen, dann ist der Drink perfekt.

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Rote Rüben Gin-Tonic

Ähnliche Rezepte

21 Kommentare „Rote Rüben Gin-Tonic“

  1. Gast — 31.8.2019 um 06:04 Uhr

    die farbe ist absolut ein hit! man sollte den rote rüben gin vor den augen der gäste ins glas geben - wenn das tonic schon drin ist, breitet sich der pinkfarbene gin wie ein wölkchen aus, sensationell anzusehen!

  2. Syffl
    Syffl — 24.10.2016 um 15:13 Uhr

    Habe statt Tonic Water das Schweppes Russian Wild Berry genommen. Ich mag Gin Tonic eigentlich nicht so, aber in diese Variante habe ich mich verliebt! Und die Farbe ist wirklich so toll! Geschmacklich merkt man die rote Rübe nur sehr, sehr dezent.

  3. katerl19
    katerl19 — 20.12.2015 um 21:44 Uhr

    geniale Farbe!

  4. Maki007
    Maki007 — 20.12.2015 um 19:00 Uhr

    lecker

  5. Marathon 42,2
    Marathon 42,2 — 20.12.2015 um 11:30 Uhr

    super lecker

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Rote Rüben Gin-Tonic