Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Ischler Törtchen von Josef Zauner

Foto: Julia Schenk / ichkoche.at

1/19

Josef Zauner mit einer seiner berühmten Hausspezialitäten: Dem "Ischler Törtchen"! Genau diese wird er nun für uns zaubern...

Nach ausführlicher Besichtigung der Zauner'schen Backstube gehen wir's an – oder besser: Geht Josef Zauner an die Rührschüsseln!

Während uns der verführerische Duft flüssiger Schokolade & frisch gebackener Mürbteigkekserl in die Nase steigt, verfolgen wir mit bewundernden Blicken, wie "der Zauner" höchst selbst, unterstützt vom einem seiner vielen, fleißigen Konditoren, in "Nullkommanix" kleine, feine Ischler Törtchen für uns zaubert... Sehen Sie selbst!

In der Backstube mit Josef Zauner – die Fotos!

Doppelt hält besser - auch in der Backstube! Nach den zierlichen Ischler Törtchen verführte uns Hausherr & "Obernaschkater" Josef Zauner daher mit einer weiteren, süßen Hausspezialität: Fruchtig-frischer Erdbeerroulade!

Erdbeerroulade von Josef Zauner - Schritt für Schritt!

Josef Zauners Erdbeerroulade - das Rezept!

Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut... ein wunderbarer Tag in Ischl! Wer neugierig ist, erfährt hier alles über unseren Besuch in der Kaiserstadt & dem Traditionshaus Zauner:

Zu Gast beim "Zauner" – das war unser Besuch!