Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Unwiderstehliche und außergewöhnliche Rezepte

Das Waffeleisen-Kochbuch

Haben Sie gewusst, dass man außer Waffeln (eh klar!) auch noch viele andere Gerichte im Waffeleisen zubereiten kann? Wir auch nicht. Dann haben wir das Waffeleisen-Kochbuch von Daniel Shumski in die Hände bekommen. Jetzt sind wir um einige Ohs und Ahs reicher und haben erfahren, dass sich das Waffeleisen auf verschiedenste Arten zweckentfremden lässt. Und das Ergebnis kann sich sehen - und schmecken - lassen.

Vom Waffin bis zum Wapfelkuchen
Gleich vorweg: Nicht nur die Rezepte, sondern schon die Wortkreationen in den Rezepttiteln sind es wert, dieses Kochbuch durchzublättern. Denn natürlich ist Muffinsteig im Waffeleisen zubereitet ein Waffin und ein Apfelkuchen wird auf diese Weise zum Wapfelkuchen. Doch nicht nur das: Es ist schon erstaunlich, was man alles im Waffeleisen zubereiten kann. Neben den bereits genannten, durchaus vorstellbaren Köstlichkeiten, macht der Autor noch ganz andere Gerichte mit diesem Gerät. Die Bandbreite reicht dabei vom gefüllten Hendlfilet bis zu Pommes oder Pizza.

Waffeleisen für den ganzen Tag
Am Beginn des Buchs erklärt der Autor ausführlich, wie man am besten mit einem Waffeleisen umgeht und welche Unterschiede es etwa zwischen einem belgischen und einem Standardwaffeleisen gibt. Dazu gibt es zahlreiche Tipps und Tricks rund um Handhabung und Zubereitung. Schon kann es mit den Rezepten losgehen - von Frühstück und Brunch führt das Buch über Hauptgerichte sowie Snacks, Beilagen und Häppchen bis zu Desserts.

Tipp der Redaktion: Unsere Aufmerksamkeit haben zuallererst die Wortspiele in diesem Buch geweckt. Unser Favorit: Fawaffel mit Hummus. Aber auch die schon oben erwähnten Heidelbeer-Zimt-Waffins dürfen nicht unversucht bleiben. Zum Abschluss naschen wir noch ein paar Haferflocken-Schoko-Waffelcookies.

Daniel Shumski
Das Waffeleisen-Kochbuch
Unwiderstehliche und außergewöhnliche Rezepte
ISBN: 978-3-7423-0372-1
Preis: € 10,30
riva Verlag

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Iris Kienböck / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Das Waffeleisen-Kochbuch

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login