Becherkuchen mit Kirschen

Zutaten

Portionen: 10

  •   3 Stk. Eier
  •   1 Becher Joghurt (1/4 l)
  •   1 Becher Zucker
  •   1 Becher Mehl (glatt)
  •   1 Becher Mehl (griffig)
  •   3/4 Becher Öl
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  •   1 Pkg. Backpulver
  •   Kirschen (frisch oder tiefgekühlt)

Zubereitung

  1. Für den Becherkuchen mit Kirschen das Backblech befetten und bemehlen.
  2. Mehl mit Backpulver vermischen ganze Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Joghurt vorsichtig in die Masse einrühren.
  3. Mehl-Backpulver-Gemisch unter die Masse heben und zuletzt das Öl langsam unterrühren.
  4. Masse auf das vorbereitete Backblech streichen, mit den Kirschen Ihrer Wahl bestreuen und bei 180°C ca. 30-40 Minuten den Becherkuchen fertig backen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

32 Kommentare „Becherkuchen mit Kirschen“

  1. Trudi61
    Trudi61 — 27.1.2017 um 18:27 Uhr

    Ich hatte kein Joghurt zuhause, daher habe ich einen Becher Rahm genommen und beim Mehl jeweils einen guten Esslöfel durch Kakao ersetzt, also schööön dunkel, und ein Glas Kirschen verteilt. Das Ergebnis war sehr gut!

  2. herzigerezepte
    herzigerezepte — 18.10.2015 um 16:59 Uhr

    schmeckt sehr gut

  3. Tennismaedel
    Tennismaedel — 28.2.2016 um 17:09 Uhr

    Sicher ein Glas Kirschen.

  4. franziska 1
    franziska 1 — 25.10.2022 um 17:48 Uhr

    schmeckt hervorragend

  5. Pesu
    Pesu — 30.1.2020 um 06:37 Uhr

    Reduziere hier den Zucker um die Hälfte. Diesen Kuchen hab ich auch schon mit anderen Früchten wie Ribiseln oder Himbeeren probiert. Schmeckt auch sehr gut.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Becherkuchen mit Kirschen