Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Ohne Technik geht gar nichts...

Das wollten Sie von Alenka wissen

Alenka ist dafür zuständig, dass unsere Seite und die KochAPP einwandfrei funktionieren und dass immer wieder neue Features auf die Seite kommen. Wir haben jede Menge Ideen, die noch darauf warten, umgesetzt zu werden und wir freuen uns immer, wenn wir mit unseren neuen Features auch Ihnen, liebe User, eine Freude machen können.

Lieblingsrezept: Eierlikör-Brownies

Diese 3 Dinge habe ich immer im Kühlschrank: Eier, Käse, Wein

Bei Heißhunger greife ich zu: Schokolade!

Mein Highlight bei ichkoche.at: Die Umstellung zur Responsive-Seite. Das heißt, dass die Website auf allen Endgeräten, egal ob Desktop oder mobil, schön angezeigt wird.

Diese Fragen lagen Ihnen außerdem am Herzen...

  • Wie werden die Top 24 ausgewählt?

Bei den Top 24 werden die Rezepte mit den meisten Zugriffen in den letzten 24 Stunden angezeigt. Diese Funktion gibt es auch für Userrezepte, Kochbücher und Videos. Außerdem kann man auch die meistgeklickten Rezepte der letzten Woche sowie des letzten Monats anschauen.

  • Warum kann man Rezepte nicht anhand des Users suchen, der sie hochgeladen hat?

Das Filtern der Rezepte nach Usern ist momentan leider noch nicht möglich, es gibt aber trotzdem einen Weg, die Rezepte eines bestimmten Users zu sehen. Wenn man schon einmal ein Rezept dieses User gefunden hat, kann man das Profil dieses Users öffnen, indem man im Rezept auf den Usernamen klickt. Im Profil sind dann alle Rezepte zu sehen, die dieser User hochgeladen hat.

  • Warum muss ich mich jedes Mal auf's Neue anmelden, auch wenn ich täglich auf ichkoche.at bin?

Grundsätzlich kann man beim Einloggen ein Hakerl bei "Angemeldet bleiben" setzen, dann ist man mit diesem Usernamen auch beim nächsten Besuch noch angemeldet. Es kann aber sein, dass die Browsereinstellungen trotzdem dafür sorgen, dass man abgemeldet wird. Diese Einstellung muss dann direkt im Browser geändert werden.

Autor: ichkoche.at