Diplomierte Ernährungsberaterin nach TCM

Ulli Zika

Die Ernährungsberaterin nach Traditionell Chinesischer Medizin kocht mit Leidenschaft seit ihrem 10. Lebensjahr und ist Autorin zahlreicher Gesundheits- und Kochbücher, einige darunter genießen Bestseller-Status.

Mit ihrem Unternehmen                     „gesund & gut" bietet sie Vorträge, Workshops, Seminare, Coachings und Beratungen rund um den gesunden Genuss an.

Was ist dir wichtig beim Kochen?
Beim Kochen ist es mir wichtig, mit hochwertigen und unverfälschten Lebensmitteln zu arbeiten, die nicht nur unseren Magen füllen, sondern uns auch mit guter Energie versorgen.

Was darf in deinem Kühlschrank nie fehlen?
Jungzwiebeln, Knoblauch, Ingwer, frischer Kurkuma, meine selbstgemachte Hot-Pepper-Sauce, guter Senf und Leinöl.

Wo kaufst du am liebsten die Zutaten für ein gutes Essen ein?
Ich kaufe gerne dort ein, wo Wertschätzung für Natur, Mensch und Tier mehr zählen als schnelle Profite. Am Liebsten bei lokalen Bauern, auf Märkten oder Ab Hof.

Was ist dein Lieblingsgericht?
Ich esse eigentlich alles gern, sofern es gut schmeckt und mit Liebe gekocht wurde. ;-)

Gibt es ein Gericht, das du absolut nicht magst?
Süßes als Hauptspeise, das mag ich gar nicht.

Autor: Ulli Zika

Kommentare0

Ulli Zika

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login