Was kocht ihr heute....?

Alles zum Thema Kochen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4262
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - So Dez 03, 2023 9:06 am

Wir bekommen heute Gulasch mit Spätzle

Schönen Adventssonntag wünsche ich euch allen
LG Inge

GustavHanke
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 03, 2023 1:31 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von GustavHanke - So Dez 03, 2023 1:35 pm

Schnitzel aus Blumenkohl und Buchweizen (ich liebe es)


Die Hirsegrütze in 200 ml Wasser, 100 ml Milch und einem Brühwürfel weich kochen. Die Grütze kann leicht überkocht werden.


2 Eier hart kochen, pellen und mit einem Messer grob hacken. Die Zwiebel würfeln, in etwas Öl anbraten. Die Kürbiskerne in einer trockenen Pfanne rösten.


Schneiden Sie den rohen Blumenkohl mit einem Messer fein zerkleinert. Den Strauß Koriander hacken.


In einer Schüssel den warmen Grieß, die Eier, die Blumenkohl-Kürbiskerne, die Zwiebel, das Mehl, den Koriander, den Pfeffer, den Curry und den Chili vermengen. Alle Zutaten gründlich vermischen und ggf. mit etwas Salz abschmecken.

Aus der Masse Patties formen, mit Paniermehl bestreuen und in der Pfanne goldgelb braten. Servieren Sie die Schnitzel mit dem Knoblauchdip.


Joghurt mit Mayonnaise, Saft einer halben Zitrone und Knoblauch verrühren. Servieren Sie die Schnitzel mit Ihrem Lieblingssalat.
Zuletzt geändert von GustavHanke am Di Dez 26, 2023 1:50 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Huma - Mo Dez 04, 2023 6:04 am

Die Schnitzel aus Blumenkohl, also das obige Rezept, klingt sehr gut und werde ich gleich mal vormerken, um es in den nächsten Tagen zu probieren, wenn ich alle Zutaten gekauft habe.
Vielen Dank Gustav Hanke für diesen Rezeptvorschlag.

GustavHanke
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 03, 2023 1:31 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von GustavHanke - Mo Dez 04, 2023 3:35 pm

Schade, dass man kein Foto hochladen kann, denn heute Abend werde ich als Teil des Abendessens recht früh einen Tortellini-Salat zu mir nehmen.

Die [External Link Removed for Guests](ca. 300 g) in Salzwasser nach den Anweisungen des Herstellers kochen. Abgießen und zum Abkühlen beiseite stellen.
Den Mais (ca. 200-250 g) in der Marinade abtropfen lassen. Die rote Paprika (1/2 größeres Stück), den Schinken (100 g, Geflügel oder Schwein) und die frische Gurke (1/2 langes Stück) würfeln. Außerdem benötigen Sie frischen Feldsalat oder Rucola (etwa 100 g). Wenn Sie möchten, können Sie auch gemischten Salat oder Eisbergsalat verwenden.
Jetzt ist es Zeit für die Knoblauchsauce. In einer Schüssel die Mayonnaise (2 Esslöffel) mit griechischem Joghurt oder 18%iger Sahne (1 Esslöffel) vermischen. Den gehackten Knoblauch (1 Zehe) und eine großzügige Prise Salz und Pfeffer hinzufügen.

Ich mache eine sehr kräftige Knoblauchsauce :) Ich liebe sie ;)
Zuletzt geändert von GustavHanke am Di Jan 30, 2024 5:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Huma - Di Dez 05, 2023 5:49 am

Heute mache ich Rindsragout mit Nudeln.

GustavHanke
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 03, 2023 1:31 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von GustavHanke - Di Dez 05, 2023 5:28 pm

Da ich zum einen eine Diät gegen Neurosen, zum anderen gegen Schlaflosigkeit und zum dritten gegen Bauchspeicheldrüsenprobleme und Schuppenflechte einhalte, gehe ich fast nie auswärts essen. Ich versuche, einfache und bewährte Kochbücher aufzuschlagen, und langsam macht es mir immer mehr [External Link Removed for Guests]. Das Mittagessen von heute ist von gestern ;) und zum Abendessen mache ich leichte und einfache Bratäpfel mit Zimt.

Zutaten:

ein großer Apfel,
Zimt,
getrocknete Cranberries,
magerer Hüttenkäse.
Art der Zubereitung:

Aus dem Apfel ein Nest aushöhlen und den mit Cranberries und Zimt vermischten Quark hineingeben.
Dann im Backofen bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen.
Zuletzt geändert von GustavHanke am Di Jan 30, 2024 4:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Huma - Mi Dez 06, 2023 8:28 am


IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4262
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Dez 06, 2023 12:33 pm

Hallo
Heute gab es Nussnudel mit Kompott

LG Inge

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Huma - Do Dez 07, 2023 9:13 am

https://www.ichkoche.at/hollaendische-f ... ept-229801
Dieses Rezept probiere ich heute als Mittagessen aus.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4262
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Dez 09, 2023 9:17 am

Heute gibt es Fisolengulasch mit Frankfurter und dazu Brot

Schönen Tag wünsche ich euch
LG Inge

Antworten

Zurück zu „KOCHEN“