Rote Rüben

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Rote Rüben

Beitrag von Steffi_kocht - Mo Feb 19, 2018 8:53 am

Hallo!

Ich frage mich ob man aus Roten Rüben irgendwelche Mehlspeisen machen kann? Sie schmecken ja auch so süß. Danke für eure Tipps!

Mioljetta
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Rote Rüben

Beitrag von Mioljetta - Mi Mär 21, 2018 12:40 pm

Ich kann nur bestätigen, dass dieser Kuchen in meiner Familie und Gästen sehr gut ankommt und ich ihn schon des öfteren gebacken habe. Siehe Hier: https://www.ichkoche.at/rote-bete-kuchen-rezept-85988

Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Re: Rote Rüben

Beitrag von Steffi_kocht - Mi Mär 21, 2018 1:52 pm

Oha, ja stimmt. Sieht gut aus.. Werde ich mal probieren, wenn es wieder zu herbsteln beginnt. Oder vielleicht jetzt noch. ;) Vielen lieben Dank.

Sonjakochtgerne
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 865
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Rote Rüben

Beitrag von Sonjakochtgerne - So Apr 22, 2018 1:34 pm

na das habe ich ja noch nie gehört --
liest sich aber super ----

das muß ich doch irgendwann einmal ausprobieren --
denn rote Beete mögen auch wir gerne --- ;) ;)
Beste Grüße Sonja

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1155
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Rote Rüben

Beitrag von Huma - Mo Apr 23, 2018 5:26 am

Interessant, davon habe ich noch nie gehört. Leider habe ich vor 2 Wochen die letzten Rüben aus dem eigenen Garten zu Salat gekocht. Die Rüben waren im Keller gelagert. Nachdem ich bereits welche angebaut habe, werde ich mir das Rezept mal vormerken und wenn die jungen, saftigen zum Ernten sind, dann den Kuchen probieren.

IS
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 106
Registriert: Do Mär 08, 2018 8:53 am

Re: Rote Rüben

Beitrag von IS - Mo Apr 23, 2018 5:00 pm

Das man aus roten Rüben Kuchen backen kann ich gar nicht glauben, aber nichts ist unmöglich

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Rote Rüben

Beitrag von evagall - Mo Aug 20, 2018 5:50 am

IS hat geschrieben:
Mo Apr 23, 2018 5:00 pm
Das man aus roten Rüben Kuchen backen kann ich gar nicht glauben, aber nichts ist unmöglich
Stimmt, nichts ist unmöglich, es gibt ja auch eine Spinattorte oder einen Erdäpfelkuchen bzw. Torte.

insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 448
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Rote Rüben

Beitrag von insigna - Mo Jan 14, 2019 10:43 am

Man kann auch mit gekochten roten Rüben Kuchen backen. Hier ein Rezeptvorschlag:
https://www.ichkoche.at/chocolate-beetr ... zept-42822

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2287
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Rote Rüben

Beitrag von IngeSkocht - Mo Jan 14, 2019 11:16 am

Ja die habe ich mir schon angeschaut 😊

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 546
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Rote Rüben

Beitrag von grube1 - Mo Jan 14, 2019 12:11 pm

Mioljetta hat geschrieben:
Mi Mär 21, 2018 12:40 pm
Ich kann nur bestätigen, dass dieser Kuchen in meiner Familie und Gästen sehr gut ankommt und ich ihn schon des öfteren gebacken habe. Siehe Hier: https://www.ichkoche.at/rote-bete-kuchen-rezept-85988
Spannend...finde ich eine mutige Abwechslung!

Antworten

Zurück zu „Backen im Winter“