Was backt ihr heute?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Ulrike M. - Fr Sep 06, 2019 11:03 am

Hallo,

@IngeSkocht:
Natürlich geht es auch ohne Guss, aber der hat uns sehr gut geschmeckt.

Das nächste Mal mach ich das nicht in Tortenform. Ich werde eine geeignete Wanne verwenden.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Fr Sep 06, 2019 12:08 pm

@Uli,
danke, auch das mit der Tortenform
LG Inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Sep 07, 2019 8:53 am

Hallo
Da der Schokokuchen für meine Enkel war und ich Zwetschken von einer Freundin bekommen habe, habe ich jetzt einen großen Blechkuchen gemacht. ... einen teil Kuchen werde ich dann gleich einfrieren 😉 und morgen möchte ich Knödel machen
Wünsche einen schönen Samstag
LG Inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - So Sep 08, 2019 7:18 am

Heute gibt es den zweiten Teil von den Zwetschken Blechkuchen für den Gefrierschrank, dann habe ich die Zwetschken alle verarbeitet. 😉😊
LG Inge

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - So Sep 08, 2019 11:53 am

Da ich noch etwas Zeit habe, backe ich heute Ribiselmuffins.

Inzwischen sind meine Ribiselmuffins bereits fertig und verkostet! Ich bin begeistert, habe selten so leckere Muffins gegessen, sie waren einfach köstlich! :D
Für alle, die es interessiert, ich habe sie nach diesem Rezept, allerdings ohne Zuckerguss, gemacht: https://www.ichkoche.at/ribiselmuffins- ... ept-137194

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Huma - Mo Sep 09, 2019 7:05 am

Heute mache ich aus einem Germteig Nusskipferl.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - Di Sep 10, 2019 7:58 am

Ich mache heute eine kleine Biskuit Torte mit gehackter Bitterschokolade und Nüsse , bestreichen werde ich sie mit Erdbeeren Marmelade

marvinju
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 10, 2019 9:41 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von marvinju - Di Sep 10, 2019 9:44 am

Ich Back heute eine richtig leckere russische [External Link Removed for Guests]

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von insigna - Mi Sep 11, 2019 4:24 am

Ich backe heute einen Eierlikörgugelhupf mit Schokostreusel

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Huma - Mi Sep 11, 2019 6:42 am

Heute backe ich mit Karotten einen Kuchen und probiere dabei ein neues Rezept aus:
https://www.ichkoche.at/karottenkuchen-rezept-143710

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“