Eva Fischer Buchautorin und Foodbloggerin

Eva Fischer ist erfolgreiche Bloggerin und Buchautorin ernährt sich seit der Zöliakie-Diagnose in ihrer Jugend glutenfrei.

In über 12 Jahren hat sich „glutenfrei“ bei ihr zu einem absolut positiven Thema entwickelt. Die Umstellung begann noch während ihrer Studienzeit und lieferte sogar das Thema für ihre Masterarbeit. Darin ging es vor allem auch um die Frage des Angebots an glutenfreien Produkten sowie um deren Kennzeichnung und einfache Erkennbarkeit. Das damalige Resümee war ernüchternd: Das Bewusstsein für den steigenden Bedarf bei Konsumenten, die Transparenz bei der Produktkennzeichnung und die Verantwortung seitens der Hersteller, des Handels und der Gastronomie waren oft nur marginal vorhanden. Mit ein Grund dafür, dass Eva Fischer die Glutenfreiheit zu ihrer Berufung machte.

Autor: Eva Fischer

Kommentare0

Eva Fischer

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login