Der Kekse-Champion 2017

Der ALLERLIEBSTE Weihnachtskeks

Den ganzen Advent hatten unsere User Zeit, für den beliebtesten Weihnachtskeks 2017 abzustimmen.

Jeden Tag sind zwei Kekse in den weihnachtlichen Ring gestiegen. Der Sieger jeder Runde durfte am nächsten Tag gegen einen neuen Konkurrenten antreten. Jetzt steht der ultimative Kekse-Champion fest!

Der beliebteste Weihnachtskeks 2017
Tag für Tag und Runde für Runde sind die bekanntesten und beliebtesten Kekse auf ichkoche.at gegeneinander angetreten. Oft war es ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen. Lange waren die Linzer Augen in Führung, doch dann kam es ganz anders:

Ihr ALLERLIEBSTER Weihnachtskeks: Mürbes Spritzgebäck

Mürbes Spritzgebäck RezeptNorbert Tutschek

Klassische Weihnachtsbäckerei 
Die ichkoche.at-User lieben ihre Keks-Klassiker. Einfache und vor allem traditionelle Rezepte stehen in der Weihnachtszeit bei unseren Usern hoch im Kurs. Die beliebtesten Kekse sind aus Mürbteig: Gleich zu Beginn setzten die einfachen Mürbteigkekse zu einem tagelangen Siegeszug an, wurden von den Linzer Augen überholt, die sich später nur vom mürben Spritzgebäck geschlagen geben mussten. Doch wir sind überrascht: Auch das Vanillekipferl hatte dieses Jahr gegen die Favoriten aus Mürbteig keine Chance.

 

Wir danken allen Usern, die fleißig abgestimmt haben und gratulieren den Gewinnern. Täglich haben drei Teilnehmer je einen Gutschein für den ichkoche.at-Onlineshop gewonnen. Auch der Hauptpreis, das sagaform Oak Windlicht, wurde bereits ausgelost und ist auf dem Weg in sein neues Zuhause.

Autor: Iris Kienböck / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

16 Kommentare „Der ALLERLIEBSTE Weihnachtskeks“

  1. lizzy2500
    lizzy2500 — 7.1.2018 um 13:20 Uhr

    Ich bin mehr als überrascht. Habe sehr ungläubig das Abstimmungsergebnis gelesen. Dann ist mir eingefallen, dass ich bei der Abstimmung schon Zweifel am zukünftigen Erbegnis hatte. Das ich dachte: ohje, ob diese Abstimmungsart wirklich die echte Meinung widerspiegeln wird? Nichts gegen Spritzgebäck, vor Allem nicht weil es ja eigentlich ein Lieblingskeks der Deutschen ist. Aber egal, passiert ist passiert und davon geht die Welt nicht unter ;-) Evt. ändert ICHKOCHE ja für das nächste Mal die Abstimmungs Möglichkeiten. LG und allen ein gutes 2018

  2. Huma
    Huma — 8.1.2018 um 09:21 Uhr

    Mein Lieblingskeks bleibt nach wie vor der Linzer Keks.

  3. KarliK
    KarliK — 2.1.2018 um 13:36 Uhr

    nichts geht über Lebkuchen!

  4. heribert
    heribert — 31.12.2017 um 13:42 Uhr

    genau so und nicht anders

  5. heribert
    heribert — 30.12.2017 um 12:06 Uhr

    genau so mag ich´s

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.