Unser Asia-Experte

Clemens Drdla

Kreative und authentische asiatische Küche, perfektes Fleisch-Know-How und das notwendige Feingefühl in der Patisserie. Clemens Drdla ist vielseitig und hat sich in mehrere Richtungen spezialisiert und entfaltet.

Hier geht's zu den Kochkursen von Clemens Drdla

Clemens verbrachte seine Kindheit in Südkorea und wurde somit schon in jungen Jahren von der asiatischen Küche beeinflusst. Seine Auslandsaufenthalten und Ausbildungen im berühmten Le Cordon Bleu in Thailand, in der Tokyo Sushi Academy in Japan, im Lênotre Paris in Frankreich und im Basque Culinary Center in Spanien haben seinen Kochstil geprägt. Sein Wissen und seinen Erfahrungsschatz gibt er als Leiter der Wifi-Lehrgängen Patisserie sowie Gewürzsommelier weiter. Seit 2017 unterstützt Clemens als Trainer Konditoren vor deren Meisterprüfung. Außerdem ist Clemens als Berater für Lebensmittel- und Handelsunternehmen tätig.

Was ist dir wichtig beim Kochen?
Spaß am Kochen und auch alle Sinne einzusetzen und nach Gefühl zu kochen.

Was darf in deinem Kühlschrank nie fehlen?
Chili, Currypaste und frische Kräuter

Wo kaufst du am liebsten die Zutaten für ein gutes Essen ein?
Im Asia-Shop

Was ist dein Lieblingsgericht?
Ich habe kein spezielles Lieblingsgericht, aber ich mag Currys in allen Varianten, Thai-Food und auch Sushi sehr gerne. Und alles mit dunkler Schokolade!

Gibt es ein Gericht, das du absolut nicht magst?
Nicht wirklich, wobei ich mich z.B. nie für Grießkoch begeistern konnte.

Autor: Maria Altmann

Kommentare0

Clemens Drdla

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login