Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Unsere Nachhaltigkeitsexpertin

Rita Huber

Rita ist Köchin und Wirtin aus Leidenschaft!

Im Jahr 2014 hat sie den vegetarischen BIO Lieferservice RITA bringt’s ins Leben gerufen und gelernt, für 500 Personen genauso gut zu kochen wie für zwei.

 

Hier geht's zu den Kochkursen von Rita Huber

Mit Landwirtschaft und Handwerk aufgewachsen, hat Rita dann Film und Literatur studiert und einige Jahre in der Salzburger und Wiener Kultur gearbeitet. Ausflüge in die Ernährungsberatung haben ihr weiter den Weg in die Küche gezeigt, dorthin, wo gesunder Genuss mittelbar und unmittelbar entsteht: ihrer kreativen Ader verleiht sie mit der Zubereitung international und regional inspirierter Gerichte Ausdruck.

Was ist dir wichtig beim Kochen?
Beim Kochen ist mir wichtig, immer Neues auszuprobieren und aus den Zutaten, die gerade zur Verfügung stehen, ob viele oder wenige, Sommer oder Winter, abgelaufen oder frisch vom Feld, den besten Geschmack herauszuholen.

Was darf in deinem Kühlschrank nie fehlen?
In meinem Kühlschrank gibt es immer eine Flasche Weißwein, einen Bund frische Petersilie, Marmelade und Knoblauch.

Wo kaufst du am liebsten die Zutaten für ein gutes Essen ein?
Mein Kühlhaus ist dankenswerterweise meine Quelle für beste Zutaten :) Ansonsten gehe ich am liebsten auf die Wiener Märkte für frisches Gemüse.

Was ist dein Lieblingsgericht?
Butterbrot. Darf ich das sagen? Wenn nicht, dann hab ich keins, denn das, was ich gerade esse, esse ich am liebsten (wenn’s mir schmeckt)

Gibt es ein Gericht, das du absolut nicht magst?
Was ich tatsächlich gar nicht mag, sind Erbsen, egal wo sie drin sind, ich esse sie aus Respekt, aber sie sind nicht meine Freunde.

Autor: Maria Altmann

Kommentare0

Rita Huber

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login