Gelatine Handhabung

Gibt es etwas, das einfach nicht und nicht gelingen will? Vielleicht ging es anderen auch so?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 112
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Gelatine Handhabung

Beitrag von Fani1 - Do Mär 08, 2018 6:52 pm

Ich habe immer Probleme mit Gelatine. Vor allem mit Blattgelatine. Was mache ich falsch, ich habe in der Creme dann immer wieder Bröckerl drinnen.

Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Re: Gelatine Handhabung

Beitrag von Steffi_kocht - Di Apr 03, 2018 9:09 am


evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Gelatine Handhabung

Beitrag von evagall - Mi Aug 15, 2018 11:38 pm

Fani1 hat geschrieben:
Do Mär 08, 2018 6:52 pm
Ich habe immer Probleme mit Gelatine. Vor allem mit Blattgelatine. Was mache ich falsch, ich habe in der Creme dann immer wieder Bröckerl drinnen.
Die Bröckerl entstehen, wenn die Gelatine zu schnell abgekühlt wird, darum immet die Temperaturen angleichen. Also etwas vom Obers oder von der Creme in die aufgelöste Gelatine rühren und dann erst alles gut durchmischen.

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 112
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: Gelatine Handhabung

Beitrag von Fani1 - Mi Aug 22, 2018 6:33 am

Vielen Dank! Werde ich versuchen!

Antworten

Zurück zu „Wieso gelingt mir das nicht?“