Chicken-Curry mit Gemüse
Zubereitung:
- 1. Backofen auf 200 Grad vorwärmen. Blech mit 1 El Olivenöl bestreichen.
- 2. Zwiebeln und Karotten abschälen und in 1-2 cm dicke Scheibchen schneiden. Zucchini in 1 cm dicke Scheibchen schneiden. Paradeiser halbieren, Hühnerfilet in Stückchen schneiden.
- 3. Karotten, Zucchini, Zwiebeln, Paradeiser (Schnittfläche oben) und den ungeschälten Knoblauch auf das Blech legen. Zucchini leicht mit Salz würzen. Gemüse mit 1 El Öl beträufeln und im Backofen zirka 20 Min. backen. Nach halber Garzeit Zwiebeln, Zucchini und Karotten auf die andere Seite drehen. Gemüse vielleicht von Neuem mit ein wenig Öl beträufeln.
- 4. Knoblauch aus der Schale drücken. Paradeiser abziehen und hacken. In einer großen beschichteten Bratpfanne 2 El Öl erhitzen, Hühnerfleisch darin unter Rühren rösten, mit 1 Tl Currypulver würzen und mit 2 El Sojasauce löschen.
- 5. Wenn das Fleisch gar ist, Karotten, Paradeiser, Zucchini, Knoblauch und Zwiebeln einrühren und kurz erhitzen. Curry mit Salz und Chili nachwürzen, mit Koriander überstreuen und mit Langkornreis zu Tisch bringen.
- Tipp: Zucchini sind eine Kürbissorte und damit kalorienarm, vitaminreich und leicht verdaulich - genau das Richtige für eine leichte Kost!
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 0 Portionen:
- 500 g Hühnerfilet
- 3 Zwiebel (klein)
- 200 g Zucchini
- 200 g Karotte
- 500 g Paradeiser
- 4 Knoblauchzehen
- 6 Koriander-Zweige
- Öl
- Curry
- Sojasauce
- Salz
- Chili