Im Kochbuch speichern Print

Rinderhackfleischbaellchen mit Fetakäse an Jungen Moehr ...

Zubereitung:

  1. Kohlrabi von der Schale befreien, mit dem Kugelausstecher aushöhlen. Zwiebel von der Schale befreien, feinwürfelig schneiden. Thymian abzupfen. Petersilie und Schnittlauch reinigen, klein schneiden. Haferflocken einweichen und Fetakäse würfelig schneiden.
  2. Möhrchen mit dem Küchenmesser abschaben, der Länge nach halbieren, ein kleines bisschen Grün daran und in leichtem Salzwasser kurz blanchieren. Rinderhack mit Haferflocken, Zwiebel, Ei, Schnittlauch, Thymian, Petersilie, Salz und Pfeffer würzen - gut mischen.
  3. Gemüsesuppe aufwallen lassen, Kohlrabi darin auf den Punkt gardünsten. Hackmasse zu kleinen Knödel abdrehen, eine Ausbuchtung eindrücken und mit Fetakäse befüllen, in der Gemüsesuppe 8 bis 10 min gardünsten.
  4. Anschliessend in heissem Butterschmalz rundherum anbraten, halbieren. Bratpfanne mit Butterschmalz erhitzen, Möhrchen darin anschwenken, grüne Pfefferkörner hinzufügen und in den Kohlrabi befüllen. Kalbsgrundsosse erhitzen, mit Schlagobers verfeinern und nachwürzen.
  5. Anrichten:
  6. Soße auf flachen Teller als Spiegel aufgießen, gefüllten Kohlrabi darauf setzen, Fleischbällchen rundherum ansetzen und mit Schnittlauch überstreuen.
  7. 534 Kcal - 27 g Fett - 35 g Eiklar - 37 g Kohlenhydrate - 3 Be (Broteinheiten) : O-Titel : Rinderhackfleischbaellchen mit Fetakäse an jungen : > Möhrchen in Kohlrabi
  8. Unser Tipp: Verwenden Sie am besten frische Kräuter für ein besonders gutes Aroma!

Tipp:

Kochdauer: 30 bis 60 min

Schwierigkeit:

Zutaten für 4 Portionen:

  • 400 g Rinderhackfleisch
  • 80 g Feta
  • 4 Kohlrabi (à 200 - 230 g)
  • 2 EL Haferflocken
  • 40 g Zwiebel
  • 280 g Möhrchen
  • 1 Eier
  • 1.5 EL Schnittlauch
  • 1 EL Petersilie
  • 1 TL Pfefferkörner
  • 750 ml Gemüsesuppe
  • 1 TL Butterschmalz
  • 200 ml Braune Kalbsgrundsosse
  • 50 ml Schlagobers
  • 0.5 EL Thymian
  • Salz
  • Pfeffer