Bohnensuppe mit Nudeln
Zubereitung:
- Nudelgerichte sind immer eine gute Idee!
- Bohnen abschwemmen und in kochenden Salzwasser in etwa 30 Min. gardünsten und abrinnen. Nudeln ebenfalls in ausreichend Salzwasser 10 Min. gardünsten und abrinnen.
- Paradeiser abspülen, kurz mit kochend heissem Wasser blanchieren (überbrühen), abziehen und vierteln. Das innere, weiche Fruchtfleisch herausschaben. Tomatenviertel grob zerkleinern und zur Seite legen.
- Zwiebel und Knoblauchzehe von der Schale befreien und klein hacken. Olivenöl (1) in einem Kochtopf erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten.
- Tomatenfleisch, die Hälfte der Bohnen sowie die klare Suppe dazugeben und machen. Alles mit dem Schneidstab des Handmixers zermusen.
- Restliche Bohnen, Paradeiser und Nudeln dazugeben, noch 5 Min. erhitzen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Petersilie abspülen, hacken. Suppe in Tellern anrichten, je Olivenöl (2) untermengen und mit Petersilie überstreuen.
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Menüart: Suppe
Zutaten für 4 Portionen:
- 500 g Weisse Bohnenkerne; frisch
- Salz
- 100 g Nudeln (Hörnchen)
- 250 g Paradeiser
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 2 EL Olivenöl ((1))
- 1 EL Olivenöl ((2))
- 1000 ml klare Suppe (Instant)
- Pfeffer
- 1 Bund Petersilie (glatt)