Spaghetti mit Garnelen und Spinat
Zubereitung:
- Nudelgerichte sind einfach immer köstlich!
- Die Krebsschwänze aneinander auf eine Platte oder in einen tiefen Teller legen. Das Olivenöl mit dem Saft einer Zitrone in einer kleinen Backschüssel durchrühren. Die Knoblauchzehen abschälen und 2 in die Marinade pressen. Mit Salz und Pfeffer herzhaft würzen, über die Krebsschwänze gießen, gut durchmischen und die Krebsschwänze bei geschlossenem Deckel in etwa 30 Min. ziehen.
- In der Zwischenzeit ausreichend Salzwasser aufwallen lassen. Den Spinat auslesen, abspülen und abrinnen. Tiefgekühlten Spinat entfrosten.
- 2 EL Butter in einem Kochtopf schmelzen, den Spinat hineingehen und ca. 5 Min. weichdünsten (tiefgekühlten ein kleines bisschen länger). Die übrige Knoblauchzehe ausdrücken und dazugeben und den Spinat im Kochtopf grob hacken. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskatnuss abschmecken.
- Die Spaghetti im kochenden Salzwasser 8 min »al dente« gardünsten.
- Die Garnelen aus der Marinade nehmen. Die übrige Butter in einer Bratpfanne erhitzen und die Garnelen darin bei mittlerer Hitze etwa 2 min erhitzen.
- Die Spaghetti abschütten, abrinnen und in einer großen aufgeheizten Backschüssel mit dem Spinat und den Garnelen vermengen.
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Menüart: Kuchen & Torten
Zutaten für 4 Portionen:
- 350 g Garnelen, geschälte und gegarte
- 3 EL Olivenöl
- 1 Zitrone (Saft)
- 3 Knoblauchzehen
- Salz
- Pfeffer (frisch gemahlen)
- 400 g Frischer Spinat oder
- 300 g Blattspinat (tiefgekühlt)
- 3 EL Butter
- Muskat (frisch gerieben)
- 400 g Spaghetti