Gegrillter Porree mit Senfbutter
Zubereitung:
- ½ Liter Wasser erhitzen. Den Porree reinigen, abspülen und in in etwa 8 cm lange Stückchen schneiden. Im kochenden Wasser 2-4 Min. blanchieren (jeweils nachdem wie al dente man den Porree haben möchte), mit der Schaumkelle entnehmen und mit eiskaltem Wasser abschrecken. Abkühlen.
- Weiche Senf, Curry, Butter und Saft einer Zitrone durchrühren, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken. Die Butter im Kühlschrank in in etwa 30 Min. fest werden.
- Die Lauchstücke in Längsrichtung zu 3/4 einkerben. Die innerste Schicht entnehmen, und den Porree mit der gekühlten Butter befüllen, als ebenso ein kleines bisschen Butter zwischen die einzelnen Schichten Form. Nach Wahl mit Frühstücksspeck umwickeln.
- Mit der Schnittstelle nach oben auf ein kleines bisschen Aluminiumfolie oder evtl. in einer Aluschale auf den Bratrost legen. In einer Aluschale auf jeder Seite jeweils 6 bis 8 Min. grillen. Oder in einer Bratpfanne einseitig von unten anbraten und im Backrohr unter der Grillfunktion weitere 10 bis 15 Min. grillen.
- Kühlzeit: 30 Min.
- Karina Schmidt:
- :Zubereitung : : 10 min
- :Kochzeit : : 8 min
- :Kosten : : 2 #
- :Letzte Änderung: : Karina Schmidt
- Unser Tipp: Verwenden Sie einen herrlich würzigen Speck für eine köstliche Note!
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 4 Portionen:
- 100 g Butter 4 El Senf 2 El Saft einer Zitrone
- ½ Tl mildes Currypulver
- Salz
- Pfeffer
- 2 Porree
- Frühstücksspeck
- Holzspiesse