Hühnerbrust mit Ingwer
Zubereitung:
- - posted by K.-H. Boller - modified by Bollerix
- Die Mu-Err-Schwammerln mit heissem Wasser begießen und in etwa 20 Min. ausquellen.
- Das Öl in einer Bratpfanne erhitzen. Die Nüsse darin durchgehendem Wenden gold- gelb rösten. Die Nüsse mit einem Schaumlöffel herausnehmen und auf Küchenrolle befetten.
- Den Ingwer von der Schale befreien und in feine Stifte schneiden. Die Mu-Err-Schwammerln aus- drücken. Die vielleicht vorhandenen harten Stielansatz entfernen und die Schwammerln vierteln. Die Frühlingszwiebeln abspülen, in etwa drei Zentimeter lange Stückchen schneiden. Die Paradeiser abspülen, vierteln.
- Die Hühnerbrust ca. drei Zentimeter lange und ein Zentimeter breite Streifchen schneiden. Den Knoblauch von der Schale befreien und klein hacken.
- Das Öl in einer Bratpfanne erhitzen. Den Knoblauch darin unter Rühren gold- gelb rösten. Die Hühnerstreifen zufügen und bei starker Temperatur in etwa zwei Min. rösten.
- Den Ingwer, die Mu-Err-Schwammerln, die Paradeiser, die Frühlingszwiebeln sowie die Cashewnüsse hinzfügen und das Ganze unter durchgehendem Wenden etwa zwei Min. bei starker Temperatur rösten, . Die Temperatur verringern, die Fisch- und Austern- sauce sowie den Zucker hinzfügen. Alles von Neuem gut durchmischen und nachwürzen.
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 4 Portionen:
- 5 Mu-Err-Schwammerln; getrocknete
- 5 EL Öl
- 100 g Cashewkerne; ungesalzene
- 2 Ingwer (daumengross)
- 3 Jungzwiebel
- 2 Paradeiser
- 400 g Hühnerbrust (Filet)
- 3 Knoblauchzehen
- 2 EL Öl
- 2 EL Fischsauce
- 2 EL Austernsauce
- 1 TL Zucker