Zubereitung:
- Für das Parfait Glace Nougat Branche mit Glacierten Mandarinen zunächst Eier, Eidotter und Zucker im Wasserbad cremig aufschlagen, vom dem Küchenherd nehmen und weiterschlagen bis die Menge abgekühlt ist.
- Nougat Branches (Riegel) durch eine Reibe drücken und mit der Eimasse vermischen. Mit Kirschwasser und Rum aromatisieren und zum Schluss das steif geschlagene Schlagobers vorsichtig unterziehen. Anschließend die Parfaitmasse in Portionsförmchen füllen und mindestens für 6 Stunden gefrieren lassen.
- Für die glacierten Mandarinen Mandarinen filetieren. Die Schale einer Mandarine in schmale Streifen schneiden, kurz mit kochendem Wasser übergießen und kalt abbrausen. Den Mandarinensaft (wenn nötig, etwas mehr davon auspressen) mit Zucker aufwallen lassen und mit Maizena binden. Mit Orangenlikör abschmecken. Die abgetropften Mandarinenfilets mit den Schalenstreifen in dem Fond einlegen.
- Nach wenigstens 6 Stunden die Parfaitförmchen kurz unter heissem Wasser abbrausen und auf einen Teller stürzen. Garnieren Sie die Parfait Glace Nougat Branche mit Glacierten Mandarinen und etwas Minze.
Tipp:
Falls Sie eine richtige Naschkatze sind, veredeln Sie ihr Parfait mit 100 Gramm geschmolzener dunkler Schokolade.