Im Kochbuch speichern Print

Cong You Bing – Frühlingszwiebel Pancakes

Shan'shi

Zubereitung:

  1. Mehl mit heißem Wasser, 30 ml Erdnussöl und einer Prise Salz zu einem geschmeidigen Teig kneten.
  2. Kaltes Wasser hinzufügen und weiterkneten, bis der Teig gleichmäßig ist.
  3. Den Teig zu einer Kugel formen und mit einem feuchten Geschirrtuch abdecken. Mindestens 30 Minuten ruhen lassen.
  4. Währenddessen die Frühlingszwiebeln fein schneiden.
  5. Nach der Ruhezeit den Teig erneut durchkneten und in 8 gleich große Stücke teilen. Diese zu Kugeln formen.
  6. Auf der Arbeitsfläche Mehl streuen, um ein Ankleben zu verhindern. Den Teig kreisförmig auf etwa 1 mm Dicke ausrollen und mit Erdnussöl bestreichen.
  7. 1-2 EL der fein geschnittenen Frühlingszwiebeln darauf verteilen, leicht salzen und zu einer Wurst einrollen.
  8. Die gerollte Wurst zu einer Schnecke formen und mit der Handfläche flach drücken. Nach Wunsch noch etwas dünner ausrollen (empfohlen: 1 mm – 1,5 cm Dicke).
  9. In einer Pfanne etwas Erdnussöl erhitzen und die Pancakes etwa 3 Minuten pro Seite bei kleiner bis mittlerer Hitze anbraten, bis sie goldbraun und knusprig sind.
  10. Zum Dippen Sambal Olek verwenden. Tipp: Soja Sauce und verschiedene Chili Saucen eignen sich auch hervorragend als Dip. Guten Appetit!

 

Tipp:

Kochdauer: 30 bis 60 min

Schwierigkeit: Hobby-Koch

Menüart: Vorspeise warm, Zwischengang

Zutaten für 4 Portionen:

  • 30 ml Erdnussöl
  • 300 g Mehl
  • 150 g Wasser (heißes)
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Mehl (für die Arbeitsfläche)
  • 2 EL Sambal Ölek (zum Dippen)