Daniel Esswein
Zubereitung:
- Alle Zutaten in einem Mixer sehr fein pürieren und abschmecken. Abgedeckt im Kühlschrank bei maximal 4 °C über Nacht reifen lassen.
- Erneut gut durchmixen, in die Eismaschine füllen und nach An-leitung bis zur gewünschten Konsistenz gefrieren. Textur, Geschmack und die benötigte Menge Süßungsmittel hängen hier stark von der Reife der Früchte ab.
- Weiße Kokosschokolade: 50 g weiße Schokolade schmelzen, mit 2 TL Kokosöl verdünnen und eine Prise Salz hinzugeben.
- Kokosstreusel: Alle Zutaten zu einem krümeligen Teig verkneten, mit den Händen Streusel auf ein Backblech zupfen und im vorgeheizten Backofen bei 165 °C Ober-/Unterhitze in 20-25 Minute goldgelb backen. Herausnehmen, abkühlen lassen und in einem Mixer im Rückwärtslauf zerschlagen. Restliche Butter in einer Pfanne schmelzen, die Streusel darin wenden, abkühlen lassen und nach Belieben mit Zimtblüte verfeinern.
Tipp:
SERVIEREN: Beliebig viele Kugeln Avocado-Eis auf Tellern anrichten, die flüssige weiße Schokolade über einen Löffelrücken in feinen Streifen darüber verteilen und mit einer Bananen-Kokos-Hippe (siehe S. 62) und Butterstreuseln garniert servieren.