Im Kochbuch speichern Print

Naturschnitzel mit Karottensauce

anita

Zubereitung:

  1. Für die Naturschnitzel mit Karottensauce die Schnitzel salzen und pfeffern. Karotten waschen, schälen und mehrmals durchschneiden.
  2. Fett in der Pfanne erhitzen. Schnitzel auf beiden Seiten anbraten, sodass sie Farbe bekommen. Dann herausnehmen und die Karotten im Fett etwas anbraten lassen.
  3. Mit Wasser aufgießen (je mehr Saft desto mehr Wasser). Das Fleisch wieder hineingeben, würzen und solange dünsten, bis die Karotten weich sind.
  4. Dann das Fleisch rausnehmen und die Karotten pürieren. Sollte zu viel Wasser sein, dieses vorher abgießen. Den Saft aufkochen, abschmecken und mit Creme Fraiche vermischen.
  5. Sollte er zu dünn sein, mit Mehl binden. Das Fleisch wieder hinein geben und durchziehen lassen. Die Naturschnitzel mit Karottensauce servieren.

Tipp:

Zu den Naturschnitzeln mit Karottensauce passen am besten Teigwaren.

Dieses Gerich habe ich oft kochen müssen, wenn zu meiner Tochter Kinder zu besuch waren, trotz Gemüse! Auch Gemüseverachter haben da ganz schön zugechlaten!

Kochdauer: 30 bis 60 min

Schwierigkeit: Hobby-Koch

Menüart: Hauptspeise

Zutaten für 4 Portionen:

  • 4 Stk. Schnitzel (Fleischsorte nach Wunsch wählen)
  • 4-5 Stk. Karotte (darf auch mehr sein)
  • 1 Becher Creme faiche (Menge nach eigenem Gescmack)
  • Gewürze (Salz, Pfeffer, Suppenwürfel, Basilikum usw.)
  • Mehl (zum Binden)
  • Fett (zum Andünsten)