Zubereitung:
- Für die Cappy Schnitten erst den Boden zubereiten. Für den Boden die Eier trennen. Das Eiklar mit einer Prise Salz zu Schnee schlagen.
- Dotter, Zucker und lauwarmes Wasser schaumig rühren. Mehl mit Backpulver vermischen und abwechselnd mit dem Schnee unter die Dottermasse heben.
- Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und ca. 15 - 20 Minuten bei 180 °C backen.
- Für die Creme wie bei einem Pudding vorgehen aber die Milch mit dem Orangensaft ersetzen. Vom Orangensaft insgesamt ca. 12 EL (je nach Packungsanleitung vom Vanillepudding) wegnehmen und zusammen mit 3 kräftigen EL Zucker und dem Vanillepuddingpulver verrühren.
- Den restlichen Saft aufkochen und das Puddingpulver-Gemisch einrühren. Alles zu einer Puddingcreme rühren und von der Herdplatte nehmen.
- Den heißen Pudding auf den abgekühlten Boden streichen und abkühlen lassen (evtl. über Nacht). Das Schlagobers mit dem Oberssteif steif schlagen und auf die kalte Puddingcreme streichen.
- Die Cappy Schnitten mit Schokoladeflocken bestreuen und für 15 - 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Tipp:
Die Cappy Schnitten schmecken auch mit Mango- oder Ananassaft sehr gut. Wenn man einen Saft aus exotischen Früchten verwendet, kann man die Schnitten auch mit Kokosette bestreuen.
Dann aber nicht zuviel nehmen, es kratzt sonst ein bisschen beim Essen. Man kann aber auch 1/4 Liter Saft durch Kokosmilch ersetzen und 2 - 3 EL Kokosette in die Puddingcreme einrühren.