Raclette mit Hähnchenbrustfilets
Zubereitung:
- Die Hähnchenbrustfilets abspülen, abtupfen, diagonal zur Faserung in schmale Scheibchen schneiden und auf einer Platte anrichten.
- Das Schlagobers halbsteif aufschlagen und mit der Crème fraîche, dem Pfeffer sowie dem Currypulver vermengen. Das Schlagobers in einem Dessertschälchen anrichten.
- Die Baguettes in Scheibchen schneiden. Das Raclette-Gerät bereithalten und die Baguettesstuecke portionsweise auf der Abdeckplatte des Gerätes aufbacken.
- Die Clementinen abschälen, in Spalten teilen, auf der Platte mit dem Geflügelfleisch anrichten und alles zusammen mit der Sojasauce zu Tisch bringen. :Den Gouda.Käse 2cm breite und 4cm lange Streifchen schneiden und ebenfalls zu Tisch bringen.
- Jeder Teilnehmer der Tafelrunde belegt sein Raclette-Pfännchen mit einigen Fleischscheiben, beträufelt diese mit wenig Sojasauce und gibt 1-2 Spalten Clementinen in das Pfännchen.
- Auf das Fleisch 1-2 El von der gewürzten Schlagobers befüllen, mit Käsestreifen belegen und im Raclette-Gerät erhitzen, bis der Käse leicht zu brueunen beginnt. Den Inhalt der Pfännchen mit dem Holzspatel auf die Teller schaben.
- Ein Genuss für alle, die einen Hauch asiatisches Aroma schätzen. Nährwerte je Person:
- Kilokalorien: 1000
- Kilojoule: 4200
- Eiklar/g: 72
- Kohlenhydrate/g: 87
- Fett/g: 38
- Ballaststoffe/g:
- Zubereitungszeit: etwa 30 Min.
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 4 Portionen:
- 800 g Hähnchenbrustfilets ohne Haut u. Knochen Oder
- Putenschnitzel
- 125 ml Schlagobers
- 4 EL Crème fraîche
- 2 Messerspitzen frisch gemah lener weisser Pfeffer
- 1 EL Currypulver
- 1 Baguettes;b.Bedarf das Doppelte
- 4 Clementinen
- Sojasauce
- 200 g Mttelalter Gouda in dünnen Scheibchen