Zubereitung:
- Für den Fisch auf Zitronengrasspieß mit Süßkartoffel-Ingwer-Kokospüree die Rotbarschfilets in mundgerechte Stücke schneiden und jeweils auf die Zitronengrasstiele stecken. Knoblauchzehe schälen und die Fisch-Spieße mit Knoblauch in Olivenöl anbraten. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer gut abschmecken.
- Für das Süßkartoffel-Ingwer-Kokospüree die geschälten Süßkartoffeln würfelig schneiden, in Gemüsesuppe, mit Ingwerscheiben und der Kokoscreme weichkochen. Mit Schlagobers aufgießen, pürieren und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
- Die Zucchini zu Halbmonden tournieren, in Olivenöl und einer ungeschälten Knoblauchzehe schwenken, würzen und mit Basilikumblättern nachschwenken.
- Den Fisch auf Zitronengrasspieß mit Süßkartoffel-Ingwer-Kokospüree anrichten, mit Basilikumblättern garnieren und servieren.
Tipp:
Der Fisch auf Zitronengrasspieß mit Süßkartoffel-Ingwer-Kokospüree kann nach Belieben und Geschmack variiert werden. Am besten eignet sich festfleischiger Fisch. Wenn Sie keine Zitronengrasstiele zur Verfügung haben, verwenden Sie normale Holzspieße.