Im Kochbuch speichern Print

Hühnerbrust im Pak-Choi-Mantel auf Weißweinsauce

Zubereitung:

  1. Für Hühnerbrust im Pak-Choi-Mantel die Hühnerbruste würzen und in Olivenöl kurz anbraten.
  2. Die Pak Choi Blätter in der Zwischenzeit blanchieren. Karotten schälen und eine Hälfte in Würfel schneiden.
  3. Schlagobers, Karottenwürfel, Kräuter, Salz und Pfeffer miteinander verrühren, auf die Hühnerbrust aufstreichen, mit blanchierten Pak-Choi-Blättern umwickeln und im Herd garen.
  4. Die restlichen geschälten Karotten in Scheiben schneiden, in Olivenöl anbraten und in Salz, Pfeffer, Butter und Zucker schwenken. Die Nudeln al dente kochen, abschütten und in Butter nachschwenken.
  5. Für die Weißweinsauce Weißwein, Schlagobers und eine ein Drittel vom Suppenwürfel einreduzieren und mit Butterflöckchen verfeinern.
  6. Alles auf einem flachen Teller anrichten und mit Basilikumblättern garnieren.

Tipp:

Die Hühnerbrust im Pak-Choi-Mantel kann auch mit Reis serviert werden. Verwenden Sie für die Weißweinsauce einen trockenen Wein.

Kochdauer: 30 bis 60 min

Schwierigkeit: Eier-Koch

Zutaten für 0 Portionen:

  • 250 g Bandnudeln (frisch)
  • Basilikum
  • Butter
  • 2 Stk. Hühnerbrüste
  • Küchenkräuter (verschiedene, gehackt)
  • 1 Bund Karotte
  • Olivenöl
  • 1 Stk. Pak-Choi
  • Pfeffer
  • 125 ml Schlagobers
  • Salz
  • Zucker

Für die Weißweinsauce

  • 1 Stk. Suppenwürfel
  • Butter
  • 100 ml Schlagobers
  • 100 ml Weißwein