Griesspizza mit Gemüse
Zubereitung:
- Milch mit Würzmischung, Kräutersalz, Olivenöl und Muskatnuss aufwallen lassen. Den Griess in die kochende Milch untermengen und unter durchgehendem Rühren zu einem dicken Brei machen.
- Den Griess fünf mm dick, in eine gebutterte Gratinform aufstreichen. Faschierte Paradeiser darauf gleichmäßig verteilen.
- Das Marktgemüse mit wenig Wasser in einer heissen Bratpfanne kurz weichdünsten. Mit dem Kräutersalz und Pfeffer würzen. Das Gemüse auf die Paradeiser gleichmäßig verteilen.
- Zum Schluss den feingewürfelten Mozzarella und die frischen Gartenkräuter auf das Gemüse gleichmäßig verteilen und im aufgeheizten Herd bei 220 Grad zwanzig min backen.
- Dazu ein bunter Marktsalat und ein "chustiges" Roggen-Sauerteigbrot.
- Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 4 Portionen:
- 150 g Hartweizengriess
- 500 ml Milch
- 1 TL Gewürzmischung (italien)
- 1 EL Olivenöl
- Butter zum Einfetten der geben
- 230 g Dose gehäutete Paradeiser gehackt
- 500 g Marktgemüse nach Nach Belieben
- 150 g Mozzarella feingewürfelt
- 2 EL Frische Gartenkräuter gehackt
- Kräutersalz
- Muskat
- Pfeffer