Zubereitung:
- Das Lammfleisch vom Fett befreien und in Würfel schneiden.
- Die Hälfte des Öls in einem großen Topf erhitzen und das Lammfleisch darin von allen Seiten kräftig anbraten.
- Knoblauch, Rosmarin und Salbei dazugeben und alles mit Mehl stäuben. Das Mehl ein wenig anrösten und dann mit Essig und Wasser ablöschen. Den Bratensatz vom Boden lösen und alles zusammen ca. 1 Stunde zugedeckt köcheln lassen. (Nach Bedarf zwischendurch etwas Wasser nachgießen, falls die Sauce zu dick wird.)
- In der Zwischenzeit Fett in einer Pfanne zerlassen und die Champignons darin goldbraun braten.
- Ca. 15 Minuten vor Ende der Garzeit des Fleisches die Sardellenfilets mit 4 EL des Bratensaftes in einem separaten Topf weichkochen, sodass eine Art Püree entsteht.
- Sardellenpüree und Champignons zum Fleisch geben und gut untermischen. Dann alles zusammen noch ca. 5 Minuten köcheln lassen.
- Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Tipp:
Als Beilage eignet sich z.B. Reis.