Marinierte Putenbruststreifen in Currysahne-Sauce
Zubereitung:
- Die Putenbrust in fingerbreite Streifchen schneiden und mit Sojasauce verrührter Maizena (Maisstärke) vermengen. Zugedeckt 20 min einmarinieren.
- In der Zwischenzeit die Paprikas unter den aufgeheizten Bratrost legen und so lange braun werden lassen, bis die Haut Blasen wirft.
- Herausnehmen und mit einem nassen Geschirrhangl bedecken. Nach 10 Min. häuten und die Paprika in Streifchen schneiden.
- Die Zwiebel abziehen und streifig schneiden.
- Das marinierte Fleisch in Sesamöl auf 2 1/2 oder evtl. Automatik- Kochstelle 9-10 anbraten, die Paprika- und Zwiebelstreifen hinzufügen und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Mit der klare Suppe aufgiessen und zum Kochen bringen.
- Die Fleisch-Paprika-Mischung herausnehmen und warm stellen; die Sauce in einen Kochtopf geben und auf 3 oder Automatik- Kochstelle 12 kochen. Das Schlagobers (vorher 4 El abnehmen) dazugeben, noch mal kochen.
- Die Mango von der Schale befreien, entkernen. Ananas und Mango würfeln. Die Zuckerschoten in eine Bratpfanne geben, durchschwenken, das Fleisch sowie das Obst unterziehen. Alles pikant nachwürzen.
- Die zur Seite gestellte Schlagobers aufschlagen und auf das Ragout Form. Mit Curry bestäuben und mit Petersilienblättern garniert anrichten.
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 4 Portionen:
- 600 g Putenbrust
- 5 EL Sojasauce
- 1 EL Speisestärke (eventuell mehr)
- Sesamöl zum Braten
- 1 Paprika (klein)
- 1 Paprika (klein)
- 150 g Zwiebeln
- Salz
- Pfeffer (frisch gemahlen)
- 2 TL Curry (mild)
- 50 ml Geflügelbrühe (Instant)
- 250 ml Schlagobers
- 100 g Ananas (aus der Dose)
- 1 Mango (200 g) (klein)
- 100 g Zuckerschoten
- 2 Stiele glatte Petersilie