Gebackenes Fischfilet Mit Mango-Salsa
Zubereitung:
- Das Fischfilet abschwemmen, abtrocknen, genau entgräten und in mundgerechte Stückchen schneiden. Lorbeerblätter in Streifchen schneiden. Den Koriander im Mörser grob zerstoßen. Lorbeer, Koriander, Öl und Saft einer Zitrone vermengen und das Ganze über den Fisch Form. Im Kühlschrank ca. drei Stunden abdedeckt durchziehen. Die Eier, Salz, zwei EL Wassser und der Maizena (Maisstärke) mixen.
- Für die Mango-Salsa: Die Mango von der Schale befreien, das Fruchtfleisch von dem Stein schneiden und fein in Würfel schneiden. Die Minze abbrausen, abtrocknen und in Streifchen schneiden. Minze, Honig und Pfeffer zur Mango Form und unterziehen.
- Die Fischstücke gut abrinnen und in dem Eierteig auf die andere Seite drehen. In heissem Öl (es hat die richtige Hitze, wenn sich an einem in das heisse Öl getauchten Holzlöffel kleine Bläschen bilden) schwimmend ca. fünf min fertig backen. Auf Küchenpapier kurz abrinnen. Den Eisbergsalat in dicke Scheibchen schneiden und ein klein bisschen Mango-Salsa darauf gleichmäßig verteilen. Den Fisch darauf anrichten, übrige Mango-Salsa darübergeben.
- Nährwerte: je Einheit ungefähr 275 Kalorien, 16 g Fett
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 4 Portionen:
- 400 g Fischfilet (z.B. Lengfisch)
- 5 Lorbeerblätter
- 2 TL Korianderkörner
- 3 EL Olivenöl
- 2 EL Zitrone (Saft)
- 2 Eier
- Salz
- 60 g Maisstärke
- Öl (zum Fritieren)
Mango Salsa
- 1 Mango
- 0.5 Bund Minze
- 2 TL Honig
- 1 TL Pfeffer
- 1 Eisbergsalat