Im Kochbuch speichern Print

Frischkäsecreme

Zubereitung:

  1. 1. Den Frischkäse mit Orangensaft und Ahornsirup durchrühren. Schlagobers steif aufschlagen und unterziehen.
  2. 2. Orangen abschälen, dass die weisse Haut vollständig entfernt wird. Später die Filets zwischen den Trennhäuten entfernen. Kiwis abschälen und der Länge nach in Spalten schneiden.
  3. 3. Die Krem in Gläser befüllen. Pinienkerne in einer Bratpfanne ohne Fett goldbraun rösten. Orangenfilets, Kiwispalten und Pinienkerne auf die Krem Form.
  4. Gut zu wissen
  5. Kiwis enthalten ein eiweissspaltendes Enzym. Der Stoff bewirkt, dass Cremes aus Milchprodukten mit roh verwendeten Kiwis rasch bitter werden. Deshalb Kiwis erst im letzten Moment zur Krem Form.
  6. Als Menüvorschlag: Entrée: Petersiliensuppe Hauptspeise: Schweinsfischerl mit Basilikumsauce Dessert: Frischkäsecreme

Tipp:

Kochdauer: 30 bis 60 min

Schwierigkeit:

Zutaten für 4 Portionen:

  • 1 Pkg. Doppelrahmfrischkäse (200 g)
  • 6 EL Orangen (Saft)
  • 3 EL Ahornsirup
  • 125 ml Schlagobers
  • 2 Orangen
  • 2 Kiwi
  • 30 g Pinienkeme