Zum Apero o.ae. 1
Zubereitung:
- Clubsandwich mit geräuchertem Lachs Speck in einer Bratpfanne kross rösten und auf Küchenrolle abkühlen. Eier in Scheibchen schneiden. Alle Toasts mit Sauerrahm bestreichen. Mit Lachs belegen.
- ein Drittel der Toasts mit Eischeiben belegen und jeweils eine Scheibe Toast darauf setzen. Mit Eisbergsalat und Speckscheiben belegen. Die übrigen Toastscheiben mit dem Lachs nach unten auflegen.
- Mit Spiessen fixieren. Mit einem scharfen Küchenmesser die Ränder knapp wegschneiden. Die Toasts quer halbieren und zu Tisch bringen.
- Besonders dekorativ wirkt das Sandwich, wenn die Holzspiesse durch schmale Partykerzen ersetzt werden. Anstelle von Lachs Pouletbrust verwenden. Mit einem Blattsalat können die Sandwiches als kleine Mahlzeit gereicht werden.
- Lachsröllchen Rauchlachsscheiben mit Apfelschnitzen, roten Zwiebelstreifen und Pfefferminzblättern belegen. Aufrollen. Mit Spiesschen auf Sharonfruchtspalte stecken und mit Pfefferminze garnieren.
- Pumpernickel-Würfel Kalte Butter mit warmem Küchenmesser in schmale Scheibchen schneiden.
- Lagenweise mit Pumpernickel aufeinander schichten und mit einer Brotscheibe abschliessen. Kurz abkühlen. Würfelig schneiden und mit Rauchlachs belegen. Wenig Meerrettichcreme daraufgeben und mit Kerbel garnieren.
- Lachs-Cracker Cracker mit Graved-Lachs belegen. Mit wenig Wasabipaste und Dill garnieren.
- Unser Tipp: Verwenden Sie Speck mit einer feinen, rauchigen Note!
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Menüart: Vorspeise kalt
Zutaten für 8 Portionen:
Clubsandwich
- 12 Scheibe(n) Bratspeck
- 4 Eier
- 12 Scheibe(n) Vollkorntoast
- 80 g Sauerhalbrahm
- 360 g Lachs
- 0.25 Eisbergsalat