Picadillo - Hackfleischpfanne mit Paradeiser und Oliven
Zubereitung:
- Ein Bohnenrezept für jeden Geschmack:
- 1. Die Zwiebel sowie die Knoblauchzehen abschälen und klein hacken. Die Chilischote abspülen, reinigen, die Kerne und die weissen Scheidewände ausführlich entfernen und dann ebenfalls klein hacken.
- 2. Die Paradeiser abspülen, halbieren, Stiel entfernen und in Würfel schneiden. Die grünen Oliven ebenfalls klein hacken.
- 3. Die Lorbeerblätter in eine Mörser zerbröseln, die Pimentkörner dazugeben und alles zusammen fein zerdrücken, dann in ein Papiersaeckchen, z.B. einen Kaffeefilter oder Teebeutel, Form.
- 4. Das Sonnenblumenöl oder anderes Pflanzenöl in einer großen Bratpfanne oder evtl. einem Kochtopf erhitzen.
- Das Faschierte zufügen, mit Salz würzen und unter mehrmaligen Wenden bröselig rösten. Paradeiser- und Olivenstückchen einrühren. Mit Thymian würzen und den Gewürzbeutel gut verschlossen auf die anderen Ingredienzien legen.
- 5. Die Burgunder-Sauce mit einem Quirl in 200 ml kaltes Wasser untermengen. Unter Rühren zum Faschierten Form und alles zusammen bei schwacher Temperatur weitere 5 min machen. Vor dem Servieren den Papierbeutel entfernen.
- Tipp: Dazu passt Langkornreis mit schwarzen Bohnen. Dieses Gericht können Sie genauso als Füllung für Wraps verwenden.
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit: Eier-Koch
Zutaten für 4 Portionen:
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Habanero Chili
- 3 Paradeiser
- 50 g Oliven (entsteint)
- 2 Lorbeerblätter
- 3 Pimentkörner (ganz; bis 2/3 mehr)
- 2 EL Pflanzenöl (zB Sonnenblumenöl)
- 600 g Rinderhack
- Salz
- 2 TL Thymian (gerebelt)
- 1 Pkg. Burgunder-Sauce