Kalbsmedaillons im Tagliatelle-Nest
Zubereitung:
- Für die Sauce alle Ingredienzien in einer Bratpfanne mit dem Schwingbesen durchrühren. Bei guter Temperatur sämig kochen.
- Kalbsmedaillons in dem heißen Butterschmalz auf beiden Seiten jeweils anderthalb Min. scharf anbraten. Salzen und mit Pfeffer würzen. Auskühlen.
- Herd auf 220 Grad vorwärmen. Tagliatelle in viel Salzwasser 7-9 Min. al dente machen. In einem Sieb gut abrinnen. Die Hälfte der Sauce darunter vermengen.
- Auf ein mit Pergamtenpapier belegtes Backblech Teigwarennester Form. Je ein Medaillon darauf legen. Mit der übrigen Sauce überziehen. Parmesan darüber streuen. In der Ofenmitte 10-12 min überbacken. In Tellern anrichten, mit Petersilie garnieren und auf der Stelle zu Tisch bringen.
- Das Gericht kann 1 Tag im Vorfeld zubereitet und bei geschlossenem Deckel abgekühlt aufbewahrt werden. Direkt aus dem Kühlschrank in den Herd geschoben, verlängert sich die Backzeit um 1-2 min.
- Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 4 Portionen:
Sauce
- 100 ml Noilly Prat; Wermut, trocken
- 200 ml Rahm
- 150 g Boursin mit Kräutern
- 4 Kalbsmedaillons; a ungefähr 150g
- Butterschmalz
- Salz
- Pfeffer
- 250 g Tagliatelle Tricolore
- 80 g Parmesan
- Petersilie