Bananenkuchen mit exotischen Früchten
Zubereitung:
- Ein Kuchenrezept für alle Leckermäuler:
- Für den Boden: Mehl, Kokosette, gerösteten Butter, Zucker, Sesamsaat und Ei schnell zu einem homogenen Teig zubereiten. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen.
- Für den Belag: Eier mit dem Zucker cremig rühren, geröstetes Kokosette, geröstete Vanille, Mandelkerne, Maizena (Maisstärke) und Zitronenraspel vorsichtig einrühren. Eine eckige Kuchenform (ca. 30 x 20 cm) mit Pergamtenpapier ausbreiten, den kalten Teig dünn auswalken und einlegen.
- Bananen abschälen und mit Saft einer Zitrone beträufeln und auf dem Teig gleichmässig gleichmäßig verteilen. Den Ei-Kokosette-Belag darauf gleichmäßig verteilen und glatt aufstreichen. Im auf 175 °C aufgeheizten Backrohr auf unterster Schiene 50 bis 60 min backen.
- Für das Früchtemus: Alle Früchte abschälen und in kleine Stückchen schneiden. Sämtliche Früchte und Chili in einem kleinen Kochtopf erhitzen, kurz aufwallen lassen, Orangensaft und Honig unterziehen. Darauf in den Kühlschrank stellen.
- Den noch warmen Kuchen mit dem kalten Püree anrichten. Mit geröstetem Sesamsaat und gerösteten Kokosnussraspeln dekorieren.
- Doris Frankfurter, 8940 Liezen
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 0 Portionen:
Boden
- 150 g Mehl
- 100 g Kokosette
- 30 g Sesamsaat
- 150 g Zucker
- 30 g Butter
- 1 Eier
Belag
- 6 Bananen
- 2 Zitrone
- 3 Eier
- 100 g Zucker
- 100 g Kokosette
- 100 g Mandelkerne (gemahlen und geröstet)
- 50 g Maisstärke
- Geraspelte Schale von 2 unbehandelten Zitronen
- 2 Pkg. Vanillezucker bzw. Vanilleextrakt
Für Das Früchtemus
- 1 Papaya
- 1 Mango
- 0.5 Ananas
- 0.5 Chilischote
- 0.5 Orange
- 2 EL Honig
Zum Garnieren
- Gerösteter Sesamsaat und gerösteter Kokosnussraspeln