Im Kochbuch speichern Print

Mango Trifle dekoriert mit Sternfrucht und Heidelbeeren

Zubereitung:

  1. Probieren Sie dieses köstliche Kuchenrezept:
  2. Eine Kuchenform fetten und den Boden mit Pergamtenpapier belegen. Die Eier sowie den Zucker cremig aufschlagen. Danach Mehl und Ingwer und die geschmolzene Butter mit dem heissen Wasser hinzfügen. Den Teig in die vorbereitete Form aufstreichen und bei mittlerer Hitze 175 Grad etwa 25 Min. backen. Auskühlen.
  3. Den Biskuit in Streifchen schneiden und eine Glasschüssel damit ausbreiten (3 Liter Füllmenge). mit dem Likör beträufeln.
  4. In der Zwischenzeit die Gelatine kochen und die halbfeste Gelatine vorsichtig auf den Biskuit Form. Kühlen bis die Gelatine fest geworden ist. Die Hälfte der Früchte über die festgewordene Gelatine schichten. Den gekochten Pudding drübergeben und fest werden. Mit den übrigen Früchten dekorieren.
  5. /index. Html

Tipp:

Kochdauer: 30 bis 60 min

Schwierigkeit:

Menüart: Kuchen & Torten, Dessert kalt

Zutaten für 0 Portionen:

Biskuit

  • 3 Eier
  • 75 g Zucker
  • 75 g Mehl
  • 0.5 TL Backpulver
  • 2 TL Ingwer
  • 10 g Butter
  • 1 TL Wasser

Tränke:

  • 60 ml Grand Marnier

Früchte:

  • 200 g Heidelbeeren
  • 2 Sternfrüchte
  • 600 g Mango

Orangengelatine:

  • 1.5 EL Gelatine
  • 55 g Zucker
  • 250 ml Wasser
  • 500 ml Orangen

Pudding:

  • 1 Tasse(n) Vanillepuddingpulver
  • 2 EL Zucker
  • 500 ml Milch