Fruchtiges Reisfleisch mit Hendl
Zubereitung:
- Das Fleisch in 2 cm große Würfel schneiden und mit Sojasauce, Curry und fein gehacktem Knoblauch mischen, in den Kühlschrank stellen und in etwa 1 Stunde ziehen. Den Langkornreis in ausreichend Wasser mit einer Prise Salz machen.
- Die Schalotten klein hacken, Ingwer in feine Scheibchen, Frühlingszwiebeln in feine Ringe und die Ananas in 1 cm große Würfel schneiden.
- Schalotten in Olivenöl anschwitzen, das Fleisch dazugeben und bei großer Temperatur zügig anbraten. Ananas, Ingwer und Frühlingszwiebeln dazugeben, das Ganze gut durchschwenken.
- Die Banane der Länge nach halbieren und in Scheibchen schneiden. Banane und gekochten Langkornreis dazugeben, das Ganze gut mischen. Mit Sojasauce, Saft einer Zitrone und Curry nachwürzen.
- Auf Tellern anrichten und frische Korianderblätter darüber streuen.
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Menüart: Hauptspeise
Zutaten für 2 Portionen:
- 2 Poulardenbrüste à 200 g
- 2 EL Sojasauce
- 2 TL Currypulver
- 2 Knoblauchzehen
- 200 g Reis
- 2 Schalotten
- 50 g Ingwer (kandiert)
- 0.5 Bund Jungzwiebel
- 0.5 Ananas (klein)
- 0.5 Banane
- Zitrone (Saft)
- 0.5 Bund Koriander (frisch)
- Olivenöl
- Salz