Paella Valenciana
Zubereitung:
- Ein Bohnenrezept für jeden Geschmack:
- Man gibt das Öl mit ein kleines bisschen Salz in -die Paella-Bratpfanne.
- Wenn das Öl heiß ist, gibt man das -Fleisch dazu und brät es so lange, bis es schön braun ist. Anschließend -gibt man der Paradeiser und den Knoblauch dazu und rührt das Ganze um. Wenn -der Paradeiser und der Knoblauch ein klein bisschen angebraten sind (Vorsicht: Nicht -anbrennen!!) gibt man das Wasser dazu, in etwa bis zur Höhe -der Nieten, mit denen die Henkel der Paella-Bratpfanne befestigt -sind. Anschließend gibt man das Gemüse und Salz hinzu und lässt das Ganze 35 -min oder ein klein bisschen länger machen, bis das Fleisch und das Gemüse gar ist.
- -Dann füllt man das verdampfte Wasser wiederholt auf, und wenn -es anfängt zu machen, streut man gleichmässig den Langkornreis in die -Paella, schmeckt das Salz ab und lässt es 15 Min. machen. Wenn die -Flüssigkeit aufgebraucht ist, stellt man die Flamme kleiner und lässt -das Ganze noch ein klein bisschen weiterkochen, bis das Ganze gar ist.
- feststellen, ob der Langkornreis ein wenig hart war beziehungsweise weich geraten ist; bei dem nächsten Mal müssen Sie dann ein wenig mehr bzw. Weniger Wasser verwenden.
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Menüart: Hauptspeise
Region: Spanien
Zutaten für 6 Portionen:
- 200 ml Olivenöl
- 600 g Langkornreis
- 1000 g Fleisch oder mehr, jeweils nach Lust und Laune Hühner- oder Ente, Hasenfleisch, Gans oder anderes Geflügel. Anstatt Fleisch kann man die Paella auch mit Meeresfrüchten kochen, oder auch gemischt. Das
- Gemüse: (insgesamt 200 g)
- Bohnen
- Frische oder evtl. getrocknete große Bohnen
- Zum Würzen:
- Safran
- Salz
- 1 Paradeiser (reif, klein)
- 3 Knoblauchzehen (gehackt)