Hacktätschli mit Zucchinigemüse
Zubereitung:
- Karotten von der Schale befreien und auf zwei Millimeter würfeln. Schnittlauch fein zerkleinern. Das grob gewürfelte Fleisch und die Zwiebeln durch die feinste Scheibe des Fleischwolfs treiben. Brot entrinden und in einer Mischung aus halb Magermilch, halb Leitungswasser kurz durchtränken. Gut auspressen. Faschiertes mit Ei, Brot, Karotten, Kräutern und Gewürzen mischen. Die Menge eine gute Stunde an der Kälte ziehen lassen.
- Gewaschene Zucchin! in Viermillimeterscheiben kleinschneiden. Im heissen Öl anziehen, leicht mit Salz würzen und bei geschlossenem Deckel ca. vier bis sechs min knusprig andünsten. Mit weniger Thymianblättchen als Schnittlauch würzen.
- Hackmasse zu kleinen Hamburgern arrangieren. Diese drumherum mit einem Hauch Mehl überstreuen. In heissem Öl beziehungsweise Bratbutter beidseitig ungefähr vier Min. knackig brutzeln. Wenige Min. im offenen, 80 °C warmen Ofen durchziehen. In Verbindung mit den Zucchini anbieten.
- Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 4 Portionen:
Gemüse
- 6 Zucchini
- 2 EL Olivenöl
- Salz
- Schnittlauch
- Thymianblättchen
Hacktätschli
- 65 dag Schweinefleisch; ohne Sehnen
- Und mit nicht zu viel Fett
- 35 dag Halbweissbrotkrume
- Kuhmilch
- 2 Zwiebel
- Salz
- Pfeffer
- 1 Eier
- 1 Karotte
- Schnittlauch
- Mehl
- Erdnussöl; bzw. Bratbutter