Im Kochbuch speichern Print

Halloween Gruselgebiss

ichkoche.at / Blanka Kefer

Zubereitung:

  1. Für das Halloween Gruselgebiss den Apfel waschen, halbieren und vierteln. In das Apfelviertel einen Keil einschneiden, der den offenen Mund simulieren soll.
    Die geschälten Mandeln auf einer Seite mit einem Messer etwas anspitzen und in das "Apfelzahnfleisch" stecken. Dazwischen immer wieder eine ungeschälte Mandel als "faulen Zahn" einfügen. Die Mandeln absichtllich nicht in Reih und Glied einstecken, es geht ja beim Halloween Gruselgebiss nicht um die Schönheit....
  2. Wer nicht möchte, dass sich die Äpfel unschön verfärben, sollte die Gebisse entweder gleich servieren oder sie mit Zitronensaft einreiben. Aber wie gesagt, auf die Schönheit kommt es in diesem Fall ja nicht an.
  3. Hier finden Sie das Video zum Gruselgebiss.

Tipp:

Alternativ kann man statt ungeschälten Mandeln auch Rosinen verwenden oder geschälte Mandeln mit Sepiatinte einfärben.
Wer das Halloween Gebiss noch gruseliger machen will, trägt mit Himbeersirup eine Blutspur auf.

Wer es pikante möchte, kann die Zähne auch mit kleinen Käsestücken nachmachen.

 

Kochdauer: 5 bis 15 min

Schwierigkeit: Eier-Koch

Menüart: Kindergerichte

Eigenschaften: Schnelle Küche

Zutaten für 8 Portionen:

  • 2 Stk. Äpfel
  • 20 Stk. Mandeln (geschält und nicht geschält)
  • 1/2 Stk. Zitrone (Saft davon)
  • Himbeersirup