Tramezzini Mit Hendl, Apfel Und Curry
Zubereitung:
- 1. Hähnchenfilets mit Salz würzen, mit Pfeffer würzen und in wenig Öl anbraten, auf die andere Seite drehen und auf kleiner Flamme fertig rösten (dauert 10 min).
- Fleisch aus der Bratpfanne nehmen und abkühlen. Blattsalat in schmale Streifchen schneiden und mit wenig Saft einer Zitrone mischen.
- 2. Apfel abschälen, vierteln und entkernen. Die Ananasscheiben abrinnen. Apfel und Ananas klein in Würfel schneiden und mit Saft einer Zitrone mischen.
- 3. Majo, Joghurt und Curry durchrühren, Petersilie, Ananas- und Apfelstücke einrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
- 4. Hühnerbrüste diagonal zur Faser in nicht zu schmale Scheibchen schneiden.
- 5. Zwei Scheibchen Toastbrot dünn mit Butter bestreichen, mit der Hälfte von dem Blattsalat sowie dem Hühnerfleisch belegen. Die Apfel- Ananasmischung darauf gleichmäßig verteilen, mit dem restlichen Blattsalat sowie den Kresseblättchen überstreuen. Mit jeweils einer Scheibe Toastbrot überdecken und leicht glatt drücken. Brote quer durchschneiden.
- Vorbereitung ungefähr 1 Stunde
- Tipp: Verwenden Sie ja nach Bedarf ein normales oder leichtes Joghurt!
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Menüart: Jause
Region: Italien
Zutaten für 4 Portionen:
- 4 Toastbrot (Scheiben, groß)
- 3 Hähnchenfilets (ohne Knochen und Haut)
- 100 g Eisbergsalat (geputzt und gewaschen)
- 1 Apfel (groß)
- 2 Scheibe(n) Kompott-Ananas
- 2 EL Majo
- 3 EL Joghurt
- 1 EL Currypulver
- 1 EL Petersilie (gehackt)
- 1 Pkg. Gartenkresse
- Pfeffer, Saft einer Zitrone, Salz, Öl, Butter