Gebeizter Barsch mit Fenchel
Zubereitung:
- Am Vorabend: Sie sich den Wolfsbarsch von dem Fischhändler schuppen und filetieren - die Haut sollte dranbleiben. Zu Hause den Fisch von Neuem auf Gräten inspizieren: Die übrig gebliebenen am besten mit einer kleinen Z= ange oder evtl. einer Grätenpinzette herausziehen. Fenchelsamen und Pfeffer im Moer= ser zerstoßen, dann mit Zucker und Salz auf den Fischfilets verteil= en.
- In einer flachen Backschüssel bei geschlossenem Deckel eine Nacht lang im Kühlschrank beizen.= Den Wolfsbarsch vor dem Schlafengehen einmal auf die andere Seite drehen.
- Morgens Vor Der Arbeit: Fenchelgrün hacken, die Knolle in hauchdünne Sc= heibe schneiden (am leichtesten geht das mit einem Gurkenhobel). Marille klein würfelig schneiden und gemeinsam mit den Fenchelscheiben in einen Behälter befüllen= . Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Olivenöl beträufeln. Fischfilets abwa= schen, abtrocknen und mit Fenchelgrün überstreuen. Zwei Filets mit einem langen, scharfen Küchenmesser in Scheibchen schneiden und auf dem Gemüse anrichten. Mit Weissbrot dienieren.
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 2 Portionen:
- 1 Wolfsbarsch (ca 1 kg)
- 1 TL Fenchelsamen
- 1 TL Pfefferkörner
- 3 EL Rohrzucker
- 3 EL Salz (grob)
- 1 Fenchelknolle (mit viel Grün)
- 1 Säuerliche Marille
- 4 EL Olivenöl
- Salz
- Pfeffer