Ratatouille mit Pferdehackfleisch
Zubereitung:
- Paprika wie gewohnt reinigen und etwa 1 x 2 cm große Stückchen schneiden, Salatgurke abschälen, in Längsrichtung vierteln und etwa 5 mm dicke Stückchen schneiden. Die Zucchini ebenfalls in Längsrichtung vierteln und ungeschält in 1 cm dicke Scheibchen schneiden. Zwiebel mittelgrob hacken, (Knoblauch, wenn verwendet, klein hacken) Paradeiser wie gewohnt enthäuten und abschneiden. Das Öl erhitzen und das Faschierte anbraten, bis es bröselig und braun wird, dann die Zwiebeln zufügen und so lange dünsten, bis sie gelblich werden. Daraufhin der Reihe nach die passierten und die frischen Zucchini, Paradeiser, Paprika und Salatgurke zufügen und am Beginn zum Kochen bringen.
- Dann die Brühwürfel zufügen und zerrinnen lassen. Dann das Paradeismark untermengen und den gehackten Knoblauch zufügen und noch eine Zeit langköcheln. Die Ratatouille sollte eine leicht sämige Konsistenz haben.
- Kohlenhydrate 12, 3 g Ballaststoffe
- Tipp: Zucchini sind eine Kürbissorte und damit kalorienarm, vitaminreich und leicht verdaulich - genau das Richtige für eine leichte Kost!
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 6 Portionen:
- 750 g Faschiertes (vom Pferd)
- 500 g Salatgurke
- 1.25 g Paprikamix
- 500 g Zucchini
- 500 g Paradeiser (passiert)
- 500 g Zwiebel
- 750 g Paradeiser
- 10 g Distelöl
- 10 g Olivenöl
- 20 g Gemüsesuppe (Instant, Maggi)
- 50 g Paradeismark
- 20 g Knoblauch