Spaghetti mit Curry-Paradeiser-Sauce und Kaninchenrücken
Zubereitung:
- 40 Min., einfach Die Kaninchenrücken in 1 cm dicke Scheibchen schneiden. Salzen und mit Pfeffer würzen, in ein klein bisschen heissem Olivenöl scharf anbraten. In einen Teller geben und zur Seite stellen.
- Die Paradeiser häuten und in Würfel schneiden. Jungzwiebel und Knoblauch klein schneiden. Die Oliven entkernen und in Streifchen schneiden, Basilikum grob schneiden.
- Für die Curry-Paradeiser-Sauce:
- Olivenöl in der Wok-Bratpfanne erhitzen, Jungzwiebel und Knoblauch anschwitzen. Curry hinzfügen und weiter rösten. Die Paradeiser hinzfügen, mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen und schonend auf kleiner Flamme sieden.
- Die Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente machen. Vor Ende der Garzeit ein klein bisschen Kochwasser abnehmen und zur Seite stellen.
- Die abgetropften Spaghetti gemeinsam mit den Kaninchenstücken, den Oliven sowie dem Basilikum in die Curry-Paradeiser-Sauce Form. Kräftig durchschwenken und vielleicht ein wenig Nudel-Kochwasser dazugeben, unter der Voraussetzung, dass die Pasta zu trocken sein sollte. Frisch geriebenen Parmesan getrennt dazu anbieten.
- Getränk:
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 4 Portionen:
- 1 Kaninchenrücken (ohne Knochen)
- Salz
- Pfeffer
- Olivenöl
- 400 g Spaghetti
- 2 Jungzwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 EL Currypulver
- 4 Paradeiser
- Salz
- Pfeffer
- 8 Oliven
- 3 Basilikum (frisch)
- Parmesan (frisch gerieben)